Die Ergochach-Gilde
Die Gilde der Ergochach ist eine Gilde von, für und mit Orks.
Sie ist (deshalb ja logischerweise) in Ergoch angesiedelt.
Der Name Ergochach bedeutet 'Elfentöter'.
Deshalb ist ihr Daseinszweck ist die Vernichtung des Elfengezüchts.
Nach langen Diskussionen hat Karrka sich bereiterklärt, einen Teil
des Kultzeltes der Gilde zur Verfügung zu stellen.
Alle Orks sind mit der Geburt Mitglieder dieser Gilde.
Neuerdings dürfen auch einige nichtorkische Rassen Mitglied werden,
da sich Artox, ein Zwerg und eingeschworener Elfenfeind, als würdig
erwiesen hat.
Wer also Mitglied werden möchte, soll sich doch einmal mit Artox, der
auch die Aufgabe bekommen hat, Neulingen in der Gilde mit Rat und Tat zur
Seite zu stehen, unterhalten.
Sollte man Elf Mitglied werden wollen, sollte man sich das schnell wieder
überlegen, denn so kranke Elfen gibt es nicht.
Ausserdem sind sie zu schwach, effektiv mit ihrem Körper und Waffen
kämpfen zu können.
Brownies sind aufgrund ihrer höhenmässigen Gefordertheit ebenfalls
ungeeignet, Mitglieder der Ergochach zu werden.
Die meisten Hobbits mögen das Blut, dass den Ergochach nach erfolgreichem
Kampf bedeckt, nicht besonders, weshalb bei Hobbits eine Moeglichkeit der
Mitgliedschaft ebenfalls nicht möglich ist.
Wer Mitglied werden will, muss seinen alten Göttern abschwören und sich
in das orkische Kastensystem integrieren.
So beginnt man als Handwerker, und lernt nach und nach die Fähigkeiten,
die ein Mitglied dieser Kaste benötigt.
Auch Kampftechniken für die Selbstverteidigung werden hier grundlegend
vermittelt.
Wenn man sich würdig erwiesen hat, kann man zum Krieger werden.
Krieger lernen alles, was ein Krieger braucht, um einen Gegner zu bezwingen.
Steigt man im Ansehen der Ergochach, kann man sogar Priester werden und
seine Ausbildung mit weiteren Fähigkeiten abschliessen.
Die Gilde der Ergochach besitzt eine Menge Fähigkeiten, die ein Ergochach
zur Bekämpfung der Elfen im Allgemeinen und der Elfen im Tamedhon im
Speziellen benötigt.
Mit der Zeit lernt man die Fähigkeiten immer besser.
Je intelligenter man ist, je besser lernt man sie von Anfang an schon.
Natürlich kann man, wenn man eine höhere Kaste erreicht hat, die
Fähigkeiten der niedrigeren Kaste weiterhin benutzen.
Steigt man hoeher auf, oder wird man gar Seher, so werden einzelne Fähigkeiten
sehr viel besser, als man sie ursprünglich konnte.
Die Fähigkeiten als Handwerker sind:
Fähigkeit | Voraussetzungen |
zerfleische | ab Level 5, nur für Orks | |
identifiziere | ab Level 6 | |
schätz | ab Level 7 | |
fusstritt | ab Level 12 | |
Als Krieger lernt man ausserdem folgende Fähigkeiten:
Fähigkeit | Voraussetzungen |
schlag | ab Level 14 und Stärke 10+ | |
doppelschlag | ab Level 15 und Stärke 11+ | |
knieschlag | ab Level 16 und Stärke 10+ | |
berserkertum | ab Level 17 und Ausdauer 15+ | |
Wird man gar zum Priester, kann man folgende Fähigkeiten anwenden:
Fähigkeit | Voraussetzungen |
entgifte | ab Level 18 und Intelligenz 10+ | |
kampfschrei | ab Level 25 und Ausdauer 15+ | |
erwürge | ab Level 30 und Ausdauer 15+ | |
flammensphäre | ab Level 35 und Intelligenz 10+ | |
ramme | ab Level 45 und Ausdauer 15+ | |
wuete | ab Level 60 und Ausdauer 15+ | |
Ausserdem gehört man zu einer Gemeinschaft, die sich durch Auswahl der
Mitglieder (wenn auch auf eine sehr rassistische Art und Weise) auszeichnet.
|