Wie wurde ich Magierin?
Ich wollte gern ein Spiel, vor allem ein Textrollenspiel, programmieren und Gralkor erzählte vom Tamedhon.
Da ich als gut gemeinter Rat erstmal etwas spielen sollte, spielte ich, um die Mechaniken live kennen zu lernen.
Ich spielte, hörte, wer Seher wird kann ein Seherhaus bauen und wollte Seherin werden, um das Haus bauen zu können.
Vom Seher weit entfernt fing ich an LPC zu lernen und mein Seherhaus zu programmieren. Das Tipi im Elfenwald.
Bin ja auch in der realen Welt leidenschaftliche Programmiererin und IT'lerin.
Das Spielen rückte immer mehr in den Hintergrund, denn ich wollte viel lieber programmieren und das Seherhaus wurde auch weit mehr als ein Seherhaus.
Aus dem Seherhaus wurde ein kleines nettes Gebiet mit Quest, welches als Gesellenstück akzeptiert wurde und mich zur Questmagierin machte.
Spielen wollte ich dann gar nicht mehr und fing auch an Dinge zu ändern, die mich gestört haben. So entstand der Charaktereditor, da ich es viel besser finde, wenn man genau festlegen kann, wie der Charakter aussieht.
Und da ich schonmal dabei war, räumte ich auch die Shells der Rassen auf und erweiterte die Merkmale, wie ein Charakter aussehen kann.
Das machte mich dann zur Magierin mit besonderer Verwendung und der Weg sollte dann klassisch bis zur Regionsmagierin usw. gehen - es kam anders.
Am Tamedhon passierte einfach nie mehr wirklich was, intern schlief es und Gralkor hatte auch keine Lust mehr.
Aber wir beide wollten es irgendwie retten und erdachten die Idee des Tamedhon 2.0 und mit mir als sehr fähige Programmiererin war die Rettung der Welt mehr als möglich.
Trotz zu dem Zeitpunkt schwer erkältet, wir beide, ging die Arbeit los. Ich organisierte den vServer und die .de Domain. Damit wurde ich zur Administratorin des neuen Tamedhon 2.0, denn das Backend verwalte nun hauptsächlich ich.
Da das Tamedhon aber auch noch auf einem sehr alten Driver läuft und das alles mal modernisiert werden soll, arbeitete ich mich in die Lib und den aktuellen LDMUD 3.6.7 ein und fing an zu portieren.
Das ging anfangs schleppend und ging immer besser, wo ich lernte, wie die Lib denn nun genau funktioniert.
Da das nicht reicht, hatte ich die Idee eines neuen Clients, hauptsächlich für das Tamedhon. Den habe ich dann als Fingerübung in einer Woche und zwei Tagen runter geschrieben und bis auf wenige kleine Bugs fertig. Die werden natürlich noch behoben.
Durch das Feedback besonders von Gralkor und Hallgrim ist der Client in der Closed und Open Beta wirklich richtig gut gewurden.
Das reichte mir immer noch nicht. Wir brauchen auch eine neue Webseite, die moderner und frischer aussieht. Von der steht das Layout und sie muss nur noch mit Inhalt gefüllt werden.
Das alles ists dann, was mich zur Erzmagierin machte. Aber der Titel ist nicht wichtig.
Ich bin einfach Aloy, die Spaß am Tamedhon und programmieren hat und dabei die Welt rettet!
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